COSMiQ: Interview mit dibashi
In der Interviewreihe der COSMiQ-Moderatoren stellt sich heute dibashi den Fragen.
Webanhalter: Wie alt bist du, wo kommst du her?
Ich bin 31 Jahre alt und im schönsten Bundesland Deutschlands, an der Ostseeküste zu Hause.
Webanhalter: Was machst du beruflich?
dibashi: Ich habe mich vor einigen Monaten selbständig gemacht, arbeite mit Kindern, momentan schwerpunktmäßig mit Kindern, die einen speziellen Förderbedarf haben.
Webanhalter: Wofür interessierst du dich in deiner Freizeit?
dibashi: Ich liebe es auszuschlafen (kommt selten genug vor), lese gerne Berichte aller Art, erziehe unseren Vierbeiner (mit mehr oder weniger Erfolg *lach) und unternehme gerne spontan lustige Sachen mit meiner Familie.
Webanhalter: Welchen anderen Plattformen oder Internetseiten kannst du empfehlen?
dibashi: Zum klönen und zusammentreffen mit bekannten Leuten, mag ich Aliqs sehr gerne, für die Bildersuche gefällt mir pixelio sehr gut. Hm, ansonsten lass ich mir links zu interessanten Seiten zukommen, schmöker gerne überall mal rein. 😉
Webanhalter: Seit wann bist du Mod und wie bist du dazu gekommen?
dibashi: Ich bin seit Juli 2008 Mod, hatte mich längere Zeit vorher beworben. Zu dem Zeitpunkt rechnete ich gar nicht damit, wirklich gefragt zu werden, war dann aber positiv überrascht und bereit, mich ins Gewühl zu stürzen. 😉
Webanhalter: Was würdest du bei COSMiQ ändern und welche Fragen sind für dich von besonderem Interesse (positiv wie negativ)?
dibashi: Ich würde es gerne sehen, wenn die Vielzahl an unsinnigen tags wegkäme und ein sinnvolleres System eingeführt würde.
Fragen aus dem medizinischen und pädagogischen Bereich interessieren mich persönlich sehr, besonders dann, wenn sie nicht gleich mit Hilfe von „Tante Google“ beantwortet werden können.
Ärgerlich finde ich Fragen, die rein zur Provokation oder Selbstdarstellung abgesetzt werden. Fast noch schlimmer empfinde ich Antworten, die dem Fragesteller nicht helfen, etwas mehr Mühe in die Antworten investiert und es gäbe sehr viel seltener Grund, die Qualität zu bemängeln. 😉
Webanhalter: dibashi, ich danke Dir für das Interview!
Hallo Webanhalter, hallo Disbashi.
Hat mich sehr gefreut das Interview hier zu lesen.
Im Thema Verbesserungsvorschläge stimme ich dir voll und ganz zu.