Torte im L. Heiner in Simmering

Sonntags wird Torte geholt vom L. Heiner in Simmering. Im sonnenlichtdurchfluteten Café waren wir wenigstens anfangs die einzigen Gäste. Meistens wurden die sonntäglichen Mehlspeisen abgeholt, was wirklich kein Problem war, denn sowohl Auswahl als auch Vorräte waren ausreichend groß. Interessanterweise war auch die Birnen-Mohn-Schnitte bis auf das letzte Stück verkauft, was wir dann ergattern konnten. Hier hat vermutlich das Schuld „vegan“ zu den unzähligen Verkäufen geführt, geschmacklich waren wir nicht ganz überzeugt, da der Mohn einen leicht bitteren Geschmack hatte. Die Jubliäumstorte war hingegen fantastisch, was durchaus als Tipp aufgefasst werden darf!

Die vegane Birne-Mohn-Schnitte und die Jubiläumstorte im L. Heiner an der Simmeringer Hauptstraße
Sonnenlicht im Café L. Heiner an der Simmeringer Hauptstraße